Eingabehilfen öffnen

• Weinkelch
  • Pfarrer Hain
  • 2 Fische aus Messing

Wochenspruch zum 4. Sonntag nach Ostern (Kantate)

Singet dem Herrn ein neues Lied, denn er tut Wunder.

Psalm 98,1

Kinderbibeltag

Vorankündigung

Am 11. Mai findet wieder unser Kinderbibeltag von 10.00 bis 14.00 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus statt.

Max, der Rabe, und Alfi, der Esel, werden uns durch eine biblische Geschichte führen. Wir werden gemeinsam singen und spielen und viel Spaß miteinander haben.

Anmeldeschluss ist Dienstag, der 30. April. Der Unkostenbeitrag beträgt 5,- €.

Kinderkirche

Zeichnung, kleines Boot mit Kinder, das Kreuz als Segelmals

Wenn du zwischen 3 und 13 Jahren alt bist und Lust hast, mit anderen zusammen zu basteln, singen und Geschichten von Gott und Jesus zu hören? Dann komm doch zu uns zur Kinderkirche!

Wir treffen uns wöchentlich (außer in den Ferien) sonntags um 10:30 Uhr und beginnen gemeinsam mit den Erwachsenen in der Christuskirche, bevor wir im Gemeindehaus den Gottesdienst kindgerecht weiterfeiern.

Gerne kannst du auch deine Freundin/deinen Freund mitbringen.

Wir freuen uns auf euch!

Friedensgebet

Grafik in Blau und Gelb mit Herz und Händen

Krieg – leider nach wie vor ein beherrschendes Thema. Nicht nur in der Ukraine, sondern auch in Israel und anderen Ländern auf der ganzen Welt. All diese Nachrichten machen sprachlos.

Deshalb suchen wir Halt im Gebet und treffen uns montags um 19 Uhr zum Friedensgebet in der Christuskirche.

bunter Kreis aus Kinderfuss-abdrücken mit Schriftzug "Mutter-Kind-Gruppe"

Wir wollen gemeinsam spielen, krabbeln, singen und vieles mehr.

„Unsere“ Kinder sind ca. 6 Monate – 3 Jahre alt.

Wir treffen uns immer donnerstags (außer in den Ferien) ab 09:30 Uhr im evangelischen Gemeindehaus und freuen uns auch über neue Gesichter.

Gerne könnt Ihr euch vorab im Pfarramt informieren oder ihr kommt einfach mal vorbei und lernt uns kennen.

Stündle fürs Wort

Foto: Die Bibel

Das Stündle fürs Wort trifft sich dienstags um 19 Uhr im Gemeindehaus.

In diesem „Stündle“ geben wir der Bibel einen Freiraum in unserem Leben und wollen Gottes Wesen und Größe nachgehen. Kurz gesagt: Unser Herz bilden.

Eine Arbeit und Schulung, die sich lohnt.

Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich und außer einem Interesse an Gott und dem Christsein müssen Sie nichts mitbringen.

Es kann auch an einzelnen Abenden teilgenommen werden.

Pfarrer Hain freut sich über jeden, der sich auf dieses „Stündle“ einlässt.

Gemeinsam Tanzen

künstlerische Freiluft Kreuz-StatueVeranstaltungsreihe der evangelischen Kirchengemeinde Blaubeuren

Täglich auferstehen und nicht nur an Ostern die Auferstehung feiern!
Mit Tänzen und Texten, gemeinsam im Kreis der Auferstehung nachspüren, dazu sind alle eingeladen die Freude an der Bewegung haben am Samstag, 27.April 2024 von 17 bis 19 Uhr im Matthäus-Alber-Haus, Klosterstraße 12, in Blaubeuren. Die Leitung hat Sigrid Gron aus Munderkingen.
Es ist keine Anmeldung erforderlich und keine Vorkenntnisse.
Herzliche Einladung!

Täglich auferstehen
aus dem Grab unserer Mißgestimmtheiten
aus dem Grab unserer Resignation
aus dem Grab unserer Mutlosigkeit
aus dem Grab unserer Herzenshärte
und den tausend scheinbar
als sinnlos erfahrenen Situationen
aus unserer Müdigkeit und Trägheit.
Theresia Hauser

Ev. Diakonieverband

blauer Schriftzug ev. Diakonie VerbandWir freuen uns über Ihre Unterstützung der Diakonischen Bezirksstelle:

WIE?

Kirchenfahne, blaues Kreuz auf weißem Grund